Qualitätssicherung

Interne Fortbildung

Reanimationstraining mit Leitendem Notarzt Dr. Dirk Hahne

Wie im ganz normalen täglichen Umfeld zu Hause kann es auch in einer Praxis zu Notfällen kommen, bei denen an Patienten Sofortmaßnahmen zur Gesunderhaltung durchgeführt werden müssen (bei der Gabe von Kontrastmittel kommt es sehr selten zu schwereren allergischen Reaktionen).

Falls doch einer dieser seltenen Fälle eintritt, trainiert unser Team aus Ärzten, MTRAs und Arzthelferinnen regelmäßig die entsprechenden Notfallalgorithmen.

"Die Abläufe und Durchführung von Sofortmaßnahmen bei Notfallsituationen erfolgen in der Radiologie am Raschplatz überdurchschnittlich gut", so bescheinigt es uns Dr. Dirk Hahne, Oberarzt der Anästhesie im Diakoniekrankenhaus Friederikenstift und leitender Notarzt der Feuerwehr Hannover. 

Reanimationstraining am 14.11.12